Abo

EssenEr wollte sich nur eine Zigarette anstecken – 57-Jähriger zündet sich selbst an

Lesezeit 1 Minute
Brand Essen

Der Brandort im Essener Hauptbahnhof

Essen – Glück im Unglück hatte ein Raucher am Dienstagmorgen im Essener Hauptbahnhof.

Beim Versuch, sich eine Zigarette anzuzünden, geriet die Hose des 57-Jährigen in Brand. Wie die Polizei berichtet, war die Hose des betrunkenen Mannes bereits bis auf wenige Reste verbrannt, als die Einsatzkräfte eintrafen. „Vermutlich weil die Hose aus einem Synthetikstoff bestand, fing sie sofort Feuer“, erklärt die Polizei.

Der 57-Jährige erlitt erhebliche Brandverletzungen an den Beinen und am Gesäß. Das Feuer hatte auch auf ein Stromkabel übergegriffen – einen Stromschlag erlitt der Verletzte aber nicht.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. (hin)

KStA abonnieren