SEK-Einsatz53-Jähriger aus Bad Münstereifel festgenommen – Waffen sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei der Durchsuchung wurden Waffen und Munition gefunden.

Bad Münstereifel – Mithilfe des Sondereinsatzkommandos (SEK) des Polizeipräsidiums Essen hat die Polizei Euskirchen am frühen Dienstagmorgen in Bad Münstereifel einen 53 Jahre alten Mann festgenommen.

Der Beschuldigte wurde dringend verdächtigt, verschiedene scharfe Schusswaffen zu besitzen. Er ist nach Angaben der Polizei in der Vergangenheit „mehrfach, einschlägig und massiv kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten“. Er konsumiere große Mengen Alkohol, Medikamente und sei psychisch instabil. Einen freiwilligen Aufenthalt in der Psychologischen Ambulanz habe er beendet.

Maschinengewehre und eine Pumpgun gefunden

Nach der Sprengung der Eingangstür wurde er vorläufig festgenommen. Wie die Polizei berichtet, war er stark alkoholisiert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei scharfe Langwaffen, zwei Maschinengewehre ohne Läufe, eine unvollständige Pumpgun, einige Waffenteile sowie Munition.

Der Mann soll nun am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren