Motorräder krachen zusammen55-jähriger Hellenthaler stirbt bei Unfall in der Eifel

Lesezeit 1 Minute
114118009

Bei dem Unfall in der Eifel kam ein Mann ums Leben (Symbolfoto)

Blankenheim – Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagmittag auf einer Landstraße bei Blankenheim-Ahrdorf bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Hellenthaler war mit seiner Maschine auf der B 258 unterwegs, als ihm ein 21-Jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Heinsberg entgegenkam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Ende einer Rechtskurve prallten die beiden frontal aufeinander. Während der 21-Jährige nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen erlitt, starb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr, die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. 

18-Jähriger ohne Führerschein schwer verletzt

Schwer verletzt wurde dagegen ein 18-Jähriger am Sonntagabend im Ortsteil Freilingen. Er war gegen 20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Höhe des Freilinger Sees unterwegs, als er gegen einen Bordstein prallte und in einer Linkskurve auf der K 41die Kontrolle verlor. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr kollidierte ein 18 Jahre alter Mann mit einem Leichtkraftrad in Höhe des Freilinger Sees mit dem Bordstein.Er kam zu Fall und rutschte circa 18 Meter über den Gehweg.

Nach seinem Unfall wurde der junge Mann von einem Notarzt behandelt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige ohne Fürherschein unterwegs war.

Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

KStA abonnieren