Wiederaufbau nach FlutKreis-SPD lädt für Debatte zu Eifelkonferenz ein

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Blankenheim – Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe in der Eifel veranstaltet die Kreis-SPD im Rahmen einer Eifelkonferenz mit geladenen Gästen eine Podiumsdiskussion am Samstag, 23. Oktober, um 10.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Finkenberg. Es geht um den möglichst raschen, gut ausfinanzierten, nachhaltigen und innovativen Wiederaufbau der zerstörten Dörfer, Städte und Infrastruktur.

Für die Podiumsdiskussion haben nach Angaben der SPD Dagmar Andres (gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete aus Erftstadt), Sabine Bätzing-Lichtenthäler (Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz), Tobias Clermont (Geschäftsführer der Innovation City Management GmbH, Bottrop), Landrat Markus Ramers, Prof. Dr. Burkhard Teichgräber (Geschäftsbereichsleiter bei „Emschergenossenschaft und Lippeverband“, Essen) ihre Teilnahme zugesagt. Das Grußwort hält die Blankenheimer Bürgermeisterin Jennifer Meuren. Die Moderation übernimmt der Kreisvorsitzende Thilo Waasem.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Veranstaltung findet unter Anwendung eines 3G-Konzeptes statt unter Vorlage entsprechender Nachweise. Die Teilnehmenden sind gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an: johannes.stracke@spd.de (eb)

KStA abonnieren