Abo

Wohnhaus bei BlankenheimPolizei findet Cannabis-Plantage – Drei Felder sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Cannabis-Plantage Blankenheim

236 Pflanzen wurden in einem Wohnhaus in Blankenheim sichergestellt.

Blankenheim – Drei Marihuana-Felder hat die Polizei in einem Wohnhaus in Blankenheim gefunden. Die Beamten fanden 236 Pflanzen, Bargeld im vierstelligen Bereich und Equipment für den Betrieb der Indoor-Plantage. Ein Ehepaar aus dem Gemeindegebiet wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte es im Vorfeld umfangreiche Ermittlungen gegeben. Eine „verdeckte polizeiliche Aufklärungsmaßnahme“ habe schließlich zu so konkreten Beweisen geführt, dass das Wohnhaus mit richterlichem Beschluss durchsucht werden konnte. Gegen das Ehepaar, eine 56-Jährige und ihren 43-jährigen Ehemann, wird jetzt wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln ermittelt. Das technische Hilfswerk des Ortsverbands Schleiden half bei dem Abbau und der Sicherstellung der Pflanzen und der Ausrüstung. (pic)

KStA abonnieren