Abo

Zusammenstoß in NettersheimMotorradfahrerin kommt bei Unfall ums Leben

Lesezeit 1 Minute
Unfall Tondorf 4

Das Motorrad der Frau prallte mit so großer Wucht gegen den Pkw, das dessen Rad abgerissen wurde.

Nettersheim-Tondorf – Bei einem Unfall auf der K 79 zwischen Tondorf und Falkenberg ist am Sonntagnachmittag eine Motorradfahrerin aus Grevenbroich ums Leben gekommen. Die Frau war aus Richtung Falkenberg gekommen, als sie in einer leichten Kurve mit dem Audi eines 21-jährigen Autofahrers aus dem Kreis Ahrweiler frontal zusammenstieß.

Der Aufprall war so heftig, dass ein Rad von dem Fahrzeug abriss. Während die Grevenbroicherin im Straßengraben liegenblieb, flog ihr völlig zerstörtes Motorrad in den Wald, wo es an einem Baum liegenblieb. Feuerwehr und Rettungsdienst leiteten beim Eintreffen Wiederbelebungsmaßnahmen ein, die allerdings erfolglos blieben. Der unverletzt gebliebene Autofahrer blieb mit seinem Auto 50 Meter weiter stehen.

Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten wurden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Neben dem Rettungsdienst waren die Löschgruppen Tondorf und Frohngau mit 34 Wehrleuten unter Leitung des Feuerwehrchefs René Schreiber am Einsatzort.

KStA abonnieren