Corona-SessionDiese Veranstaltungen finden Karneval 2022 im Kreis Euskirchen statt

Lesezeit 1 Minute
Karneval dpa Symbol

Jecken feiern den Auftakt der Karnevalssession.

Kreis Euskirchen – Karneval kann (doch) kommen, zumindest unter Einhaltung der gelockerten Corona-Regeln. Viele Veranstaltungen im Kreis Euskirchen wurden coronabedingt abgesagt. Lange waren die Maßnahmen zu unklar. Einige Veranstaltungen wird es aber dennoch geben. Eine Übersicht.

Weiberfastnacht im Kreis Euskirchen

Der Verein „Sportlich Jeck“ wird von Euskirchen bis Köln laufen. Ein herrlich jecker Marathon. Los geht es um 9 Uhr am Fitnessstudio „Das Gym“ in Euskirchen. Angeführt wird die Laufgruppe von einigen Läufern des LC Euskirchen. Der Verein sammelt mit dem Lauf Spenden für Karnevalsvereine. Hier erfahren Sie mehr: www.taf-timing.de.

Karnevalssamstag im Kreis Euskirchen

Der Festausschuss Euskirchener Karneval hat sich dazu entschlossen, doch noch eine Veranstaltung durchzuführen. Statt Weiberfastnacht wird diese am Karnevalssamstag (26. Februar) stattfinden. Gefeiert wird zwischen 11 und 15 Uhr auf dem Altern Markt in Euskirchen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Veranstaltung wird unter 2G-plus-Regelung stattfinden. „Wir haben Kölsch & Currywurst und DJ Jörg Grewe sorgt für die passende Karnevalsstimmung“, sagt Stefan Guhlke, Präsident des Festausschusses.

Karnevalssonntag im Kreis Euskirchen

Die KG Palmersheim hat das Dorfgemeinschaftshaus zur Brauchtumszone ernannt. Die KG feiert am Sonntag, 27.Februar, von 13 bis 20 Uhr eine große Karnevalsparty. Der Eintritt zur Veranstaltung unter dem Motto „Mer Holle uns die Zigg zuröck“ ist frei. Nach Angaben der KG gilt die „2G-plus“.

KStA abonnieren