Abo

Kutscher und Zugpferde verletztAuto kollidiert mit Pferdekutsche in Dahlem

Lesezeit 1 Minute
Am Auto wie auch an der Kutsche entstand durch den Unfall bei Dahlem erheblicher Schaden.

Am Auto wie auch an der Kutsche entstand durch den Unfall bei Dahlem erheblicher Schaden.

Dahlem – Zwei verletzte Personen forderte der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Kutsche am späten Sonntagvormittag. Außerdem erlitten zwei Pferde bei dem Unfall Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Trierer Straße einige hundert Meter hinter dem Ortsausgang von Dahlem in Richtung Stadtkyll.

Dort war nach Angaben der Polizei am Unfallort eine Gruppe bestehend aus einer Kutsche, der zwei Reiter folgten, unterwegs gewesen. Ein 69-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Dahlem kam, habe die Reiter überholt und anschließend vor ihnen wieder einscheren wollen. Dabei hat er laut Polizei offenbar die Kutsche übersehen.

Bei dem heftigen Aufprall erlitten sowohl der Fahrzeugführer als auch der Kutscher Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die verletzten Pferde wurden zur Versorgung in ihren heimatlichen Stall gebracht. Sowohl an der Kutsche wie auch dem Auto entstand ein erheblicher Sachschaden.

KStA abonnieren