Unfälle in der EifelMotorradfahrerin stürzt 15 Meter tief – viele Fahrer zu schnell

Lesezeit 2 Minuten
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Eifel – In der Eifel sind am Wochenende bei Verkehrsunfällen mehreren Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stießen am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr ein Motorrad und ein Auto an der Kreuzung, B 399 / K 29 zusammen. Der 60 Jahre alte Motorradfahrer aus den Niederlanden wurde dabei schwer verletzt. 

Auf der L15 bei Heimbach fuhr gegen 15.40 Uhr ein 31 Jahre alter Autofahrer auf ein Motorrad auf. Der 17-jährige Fahrer des Motorrads stürzte und musste ins Krankenhaus geliefert werden. 

Frau stürzt unter Leitplanke hindurch

Auf der L218 war am Samstagabend eine Gruppe von Motorradfahrern gegen 19.30 Uhr auf der serpentinenreichen Strecke zwischen Vossenack und Schmidt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad einer 17-Jährigen aus Mechernich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die Frau selbst rutschte unter der Planke hindurch und stürzte etwa 15 Meter in die Tiefe, bis ein Baum sie stoppte. Sie wurde bei ihrem Fall leicht verletzt und später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitag hatte die Polizei im Kreis Euskirchen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auf der L113 bei Bad Münstereifel-Scheuerheck war es zu insgesamt 63 Verstößen gekommen. Ein Motorradfahrer fuhr auf der Landstraße statt erlaubten 70 Kilometer pro Stunde 116 km/h. Der schnellste Autofahrer brachte es an gleicher Stelle auf 117 km/h. Drei Fahrer müssen laut Polizei mit dem Führerscheinentzug, Punkten in Flensburg und hohen Geldstrafen rechnen. Die anderen Verkehrsteilnehmer kamen mit Verwarngeldern davon. (red)

KStA abonnieren