Euskirchen18-Jähriger kollidiert nach technischem Defekt mit anderem Auto

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Blaulicht der Polizei. (Symbolbild)

Euskirchen – Am Samstagabend kam es bei zwei hintereinander fahrenden Pkw , die auf der L 182 in Richtung Heimerzheim unterwegs waren, zu einem Auffahrunfall.

Als Ursache gab der 18-jährige Fahrer des hinteren Wagens einen technischen Defekt an. Er sei nach einem Überholvorgang wieder eingeschert und habe den Fuß vom Gaspedal genommen, um hochzuschalten, das Auto habe jedoch nicht reagiert, sondern sei immer schneller geworden. Er habe dann versucht, mit der Hand im Fußraum das Gaspedal zu lösen, woraufhin die Autos kollidierten.

Sowohl der 18-Jährige als auch die 52-jährige Fahrerin des zweiten Pkw erlitten schwere Verletzungen, sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die L 182 war zeitweise gesperrt. (hn)

KStA abonnieren