Nürburgring-Langstrecken-SerieWeilerswister ist aktuell die Nummer eins im Kreis

Lesezeit 2 Minuten
Die Nummer eins im Kreis: Björn Simon. 

Die Nummer eins im Kreis: Björn Simon. 

Nürburg – Am Samstag steht mit dem Pagid Racing 46. DMV Münsterlandpokal, kurz NLS8, das vorletzte Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie 2022 an. Eigentlich sollte dieser Lauf – formell der achte, faktisch der siebte – das Finale der Saison sein. Weil der zweite Lauf Anfang April wegen des plötzlichen Wintereinbruchs aber abgesagt werden musste, wurde dieser ans Ende des Rennkalenders verschoben und findet nun am 5. November statt.

Bei NLS8 sind einige Fahrer aus dem Kreis Euskirchen am Start. Tobias Müller (Euskirchen) geht mit Partner Paul Harkema in gewohnter Paarung ins Rennen. Ebenfalls unverändert startet Frank Stippler (Iversheim) in das vorletzte Rennen der Saison mit seinem Teamkollegen Vincent Kolb.

Als schnellstes Paar weiterhin dabei sind Peter Terting (Euskirchen) und Carrie Schreiner – beide werden aber mit der Herkunft Dreieich in Hessen geführt. Mit Platz vier im siebten Lauf feierte das Duo sein bisher bestes Ergebnis in der Nürburgring-Langstrecken-Serie. „So kann es weitergehen“, findet Carrie Schreiner.

Auch Breuer und Meixner dabei

Der Weilerswister Björn Simon, laut Gesamtklassement aktuell der bestplatzierte Fahrer aus dem Kreis Euskirchen, pilotiert wieder für Sorg Rennsport. „Ich freue mich, wieder im BMW 330i zu fahren. Der Wetterbericht verspricht Regen, was uns im Kampf ums Podium eher entgegenkommt“, so Simon. Christoph Breuer aus Nettersheim wird wieder im Aston Martin von Pro-Sport Racing an den Start gehen. Alexander Meixner aus Satzvey wird im BMW M240i seine Runden bei NLS8 drehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von 8.30 bis 10 Uhr findet am Samstag das Qualifying statt, Rennstart ist um 12 Uhr. Tickets für die Tribünen am Grand-Prix-Kurs sowie für die sehr beliebten Zuschauer-Plätze in den Bereichen Brünnchen und Pflanzgarten sind wie gewohnt ab 18 Euro (Parkplatz: zehn Euro) zu haben.

Die Tickets beinhalten zudem den Besuch des Fahrerlagers, der Boxengasse, der Startaufstellung sowie des Motorsport-Erlebnismuseums Ring-Werk. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Darüber hinaus werden in direkter Nähe zu den Streckenabschnitten Brünnchen und Pflanzgarten bei den Rennen auch Wohnmobil-Stellplätze für 35 Euro angeboten.

Tickets gibt es im Vorverkauf online sowie am Renntag im Info-Center und an den Tribünen-Zugängen am Grand-Prix-Kurs.

KStA abonnieren