Euskirchen-RoitzheimErtappter Ladendieb stößt Detektiv gegen Glastür

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Euskirchen-Roitzheim – Auf frischer Tat ist am Dienstagabend (14. Dezember) ein 48-Jähriger Mann in einem Euskirchener Lebensmittelmarkt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Als er vom Detektiv angesprochen wurde, stieß er diesen heftig zur Seite. Der Mann wurde schließlich überwältig und der Polizei übergeben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 21 Uhr bemerkte der 49-Jährige Detektiv, wie der Tatverdächtige und ein 27-Jähriger Mittäter mehrere Flaschen mit Spirituosen aus einem Regal des Geschäfts am Narzissenweg nahmen und diese in ihren Hosen verstauten. Ohne die Flaschen zu bezahlen, passierten sie den Kassenbereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als der Ladendetektiv sie daraufhin ansprach, stieß der ältere der beiden Täter den 49-Jährigen mit voller Wucht gegen eine Glastür und versuchte, weiter Richtung Ausgang zu fliehen. Dem an der Hand verletzten Geschädigten gelang es jedoch, den Flüchtenden festzuhalten und ins Büro zu bringen. Sein Komplize ließ sich ohne Gegenwehr von einem Mitarbeiter des Supermarktes abführen.

Der Haupttäter war erst vor zwei Wochen aus der Haft entlassen worden, in der er wegen Eigentumsdelikten einsaß. Er wurde vorläufig festgenommen. Sein Mittäter wurde nach Feststellung seiner Personalien entlassen. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. (red)

KStA abonnieren