Anschlussstelle Weilerswist-WestLkw-Fahrer sprüht Autofahrer Tränengas ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Euskirchen – Offenbar sind einem Lkw-Fahrer die Sicherungen durchgebrannt. Nach Angaben der Kölner Autobahnpolizei soll der Mann im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Weilerswist-West und Euskirchen in Fahrtrichtung Blankenheim einem Autofahrer Tränengas ins Gesicht gesprüht haben.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden mutmaßlichen Kontrahenten am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der A1 unterwegs. Zu dem Streit soll es wegen der Verkehrsführung im Baustellenbereich gekommen sein, so die Beamten. Der Lkw-Fahrer soll nach dem Zwischenfall einfach davon gefahren sein, während der Autofahrer in einem Rettungswagen behandelt werden musste. Er habe Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, so die Polizei.

Fahrspuren der A 1 gesperrt

In dieser Woche sind tagsüber immer wieder Fahrspuren auf der A1 gesperrt und Autofahrer kommen teilweise nur über den Standstreifen an der Baustelle vorbei. Zwischen Weilerswist-West und Euskirchen hatte sich nach dem Vorfall ein mehr als sechs Kilometer langer Stau gebildet. (tom)

KStA abonnieren