Auf Kreuzung zusammengepralltVier Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuerwehrkräfte mussten die eingeschlossenen Personen im Fahrgastraum des Rettungswagens befreien. 

Euskirchen – Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr der Rettungswagen am heutigen Freitagmorgen, kurz vor elf Uhr mit drei Mitarbeitern des Rettungsdienstes auf der Landstraße 194 von Euskirchen nach Weilerswist. Mit Schrittgeschwindigkeit sei er dann auf die Kreuzung gefahren, berichten Zeugen.

Trotzdem übersah ihn ein 74-Jähriger, der mit seinem Pkw auf der Landstraße 182 von Heimerzheim nach Kessenich unterwegs war. Der Mann aus Euskirchen wollte bei grünem Licht die Kreuzung überqueren, übersah den Rettungswagen und stieß mit ihm in der Mitte der Kreuzung zusammen. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rettungswagen auf die Seite geschleudert. Beide Insassen im Fahrgastraum wurden eingeschlossen und mussten im Anschluss durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Die dritte Person im Patientenraum des Rettungswagens konnte sich selbst befreien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 74-jährige Pkw Fahrer aus Euskirchen sowie die Rettungskräfte im Alter von 23, 44 und 49 Jahren wurden verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme waren beide Landstraßen vom Knotenpunkt "Erlenhofkreuzung" bis kurz nach 13 Uhr gesperrt. (ebu)

KStA abonnieren