Beim Ausparken80-jähriger Euskirchener stürzt mit Auto vier Meter in die Tiefe

Lesezeit 1 Minute
Euskirchen Tiefe Sturz

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Euskirchen – Am Mittwochmittag hat ein 80-jähriger Mann aus Euskirchen beim Verlassen eines Parkplatzes vergessen die Bremse seines Autos zu ziehen und einen Unfall verursacht. Der Polizei zufolge war er an der Ausfahrtschranke aus seinem Auto ausgestiegen, um den Parkschein in den Automaten zu stecken.

Bremse mit Gaspedal verwechselt

Unglücklicherweise rollte der Pkw weiter und durchbrach die Schranke des kostenpflichtigen Parkplatzes des Wohn- und Geschäftshauses "Kö73". Auf der Straße gelang es dem Mann, wieder in sein Auto zu steigen.

Euskirchen Tiefe Sturz

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In der Aufregung trat er jedoch nicht auf die Bremse sondern auf das Gaspedal. Das Fahrzeug durchbrach auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Zaun und stürzte auf das etwa 4 Meter tiefer gelegene Grundstück des Seniorenheims Haus Veybach.

Neben dem Zaun wurde noch ein an der Hausfassade angebrachter verglaster Fahrstuhl beschädigt. Der 80-jährige Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro. (mcl) 

KStA abonnieren