Abo

Busunglück mit 29 TotenEuskirchener Paar ist unter den Opfern auf Madeira

Lesezeit 2 Minuten
5F9D24000DC83F94

Bei dem Busunglück kamen 29 Menschen ums Leben.

Euskirchen – Unter den Opfern des schweren Busunglücks auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira ist auch ein Ehepaar aus Euskirchen. Das bestätigten Familienangehörige auf Anfrage. Nach Informationen dieser Zeitung hat die Familie am Dienstagvormittag die Nachricht von der Identifikation ihrer Angehörigen erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am vergangenen Mittwochabend war ein Bus, der Touristen in die Inselhauptstadt Funchal bringen sollte, nur wenige Hundert Meter vom Hotel entfernt von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Dabei starben 29 der 60 Businsassen, 27 erlitten Verletzungen. Im Bus sollen auch zehn Mitglieder eines Kegelclubs aus Bedburg gesessen haben, von denen zwei beim Unfall ums Leben kamen.

Euskirchenerin arbeitete an Schule im Rhein-Sieg-Kreis

Nach dem Unfall waren Spezialisten des Bundeskriminalamtes nach Madeira geflogen, um die Unfallopfer zu identifizieren. Bei dem Ehepaar aus Euskirchen handelt es sich um einen 74-jährigen Mann und eine 62-jährige Frau. Die Frau war seit fast 30 Jahren an einer Schule im Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt.

An der Schule sprach ein leitender Mitarbeiter von einer großen Tragödie für die Familie und einem schweren Verlust für die Schule. Das sei für alle eine belastende Situation, sagte der Sprecher der Schule.

Wie die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch meldete, sollen rund ein Dutzend der insgesamt 29 Todesopfer aus NRW stammen. Betroffen seien demnach alle Landesteile, darunter Köln, Langenfeld, Paderborn, Elsdorf, Pulheim und Minden. (bz)

KStA abonnieren