Fahrerin verlor die KontrolleTödlicher Unfall in Lohmar

Lesezeit 1 Minute

Lohmar – Ein tragischer Unfall forderte am Sonntagabend in Lohmar ein Menschenleben. Eine 47-jährige Autofahrerin hatte aus Hausen kommend auf der K 34 einen Radfahrer leicht touchiert, war aber weitergefahren, auch der Radler setzte seinen Weg fort. Einige hundert Meter später verlor die Fahrerin, die laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein soll, dann plötzlich die Kontrolle über ihr Cabriolet und geriet ins Schleudern.

Dabei stellte sich der blaue Wagen auf und kippte auf die Seite. Die 47-Jährige, die nach ersten Schlussfolgerungen der Polizei vermutlich nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Notärzte bemühten sich vergeblich um ihr Leben, sie starb noch an der Unfallstelle. Der touchierte Radfahrer blieb unverletzt. (utk)

KStA abonnieren