Fliegerbombe in EuskirchenEntschärfung abgeschlossen – Straßen wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Euskirchen – Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Zehn-Zentner-Bombe an der Hermann-Josef-Schule am Keltenring gegen 18.40 Uhr erfolgreich entschärft. Das teilte die Polizei Euskirchen mit.

Die Bombe war am Dienstagvormittag bei Arbeiten an der Schule entdeckt worden. Um etwa 17 Uhr begann der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit der Entschärfung der Fliegerbombe.  Zunächst musste die Bombe laut Polizei gesäubert werden, bevor die Entschärfer sie endgültig unschädlich machten.

Das Umfeld war in einem Radius von 500 Metern evakuiert worden. Rund 2500 Menschen waren davon betroffen. Sie können nun wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Sperrung der umliegenden Straßen hob die Polizei unmittelbar nach der Entschärfung auf. (red)

KStA abonnieren