Handball in EuskirchenEreignisreiches Wochenende steht bevor

Lesezeit 2 Minuten
Was erwartet die HSG Euskirchen in Oberpleis? Sebastian Pohl und seine Teamkameraden werden es am Samstag erfahren.

Was erwartet die HSG Euskirchen in Oberpleis? Sebastian Pohl und seine Teamkameraden werden es am Samstag erfahren.

Euskirchen – Das selbst ernannte Handballdorf Palmersheim feiert am Samstag ab 10.30 Uhr offizielle Saisoneröffnung, bei der gleich sechs Mannschaften des TVP ihre Heimspiele absolvieren.

Verbandsliga:

Mit dem Meisterschaftsspiel des TV Palmersheim gegen den HSV Bocklemünd endet am Samstagabend um 20 Uhr der rot-weiße Festtag in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim. Das Duell der verlustpunktfreien Verbandsligahandballer gegen Bocklemünd ist mit Sicherheit der Höhepunkt des Veranstaltungsreigens. „Wir empfangen eine körperlich robuste und gut eingespielte Mannschaft bei uns, der wir mit Tempohandball entgegnen wollen“, sagt Palmersheims Trainer Peter Trimborn. Er hat alle Spieler an Bord und strebt mit einem Heimerfolg den dritten Sieg in Folge an.

Landesliga:

Die Landesligahandballer der HSG Euskirchen müssen am Samstag zum CVJM Oberwiehl II (18 Uhr). Euskirchens Trainer Stefan Tuitje weiß im Allgemeinen, wie schwer die Spiele im Oberbergischen sind. Was ihn und sein Team allerdings konkret bei den noch punktlosen Oberwiehlern erwartet, ist unklar. „Oberwiehl ist letzte Woche aufgrund Personalmangels nicht angetreten und somit eine absolute Wundertüte“, so der HSG-Coach. Dennoch wolle die HSG im Spiel nur auf sich schauen und möglichst erfolgreich die Rückreise nach Euskirchen antreten.

Verbandsliga Frauen:

Der Saisonstart der Verbandsligahandballerinnen der HSG Euskirchen verschiebt sich noch etwas, da die Mannschaft des HC Cologne Kangaroos um Spielverlegung gebeten hat. Als neuer Termin steht der 13. Oktober im Raum.

Kreisliga:

Der TuS Zülpich bestätigte nach zwei Meisterschaftssiegen auch im Pokal seine gute Form. Gegen die zwei Klassen höher spielende SG Ollheim-Straßfeld siegte der TuS mit 33:27 und trifft in der nächsten Runde auf den TV Rheinbach. In der Liga geht es am Sonntag um 17 Uhr zum TV Rheinbach III. Einen Tag zuvor spielen der TSV Feytal gegen den Godesberger TV (19.30 Uhr, Sporthalle Feytalstraße, Mechernich) und der TV Palmersheim II beim TSV Bonn rrh. III (19.30 Uhr). Für Palmersheims Spielertrainer Christian Alfter wird das eine enge Partie. „Wenn wir wieder mit voller Kaderstärke antreten, ist auch in Rheinbach etwas drin.“ Für die HSG Euskirchen II steht nach der Niederlage in Zülpich Wiedergutmachung im Spiel gegen den HV Erftstadt an (So., 17 Uhr, Peter-Weber-Halle, Kuchenheim).

KStA abonnieren