Kollision in Euskirchen18-Jährige nach Verkehrsunfall gestorben

Lesezeit 1 Minute
Nach der Kollision landete der Golf auf dem Dach.

Nach der Kollision landete der Golf auf dem Dach.

Grossbüllesheim – Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 182 zwischen Großbüllesheim und Heimerzheim ist nach Angaben der Polizei eine 18-jährige Frau aus Kreuztal im Krankenhaus gestorben. Die junge Frau war am Sonntagabend mit ihrer 15-jährigen Schwester in einem Golf auf der L 182 in Richtung Heimerzheim unterwegs. Der Golf der 18-Jährigen stieß aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke mit einem entgegenkommenden Ford eines 64-jährigen Euskircheners zusammen. In dessen Fahrzeug saßen drei weitere Personen im Alter zwischen 63 und 66 Jahren. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Golf zur Seite geschleudert wurde und sich mehrfach überschlug.

Die 18-Jährige wurde an der Unfallstelle reanimiert und anschließend mit dem Rettungswagen in die Bonner Uni-Klinik gefahren. Dort erlag sie im Laufe der Nacht ihren schweren Verletzungen. Ihre jüngere Schwester hat das Krankenhaus nach Angaben der Polizei wieder verlassen.

Die vier Euskirchener konnten das Marien-Hospital nach ambulanter Behandlung ebenfalls verlassen. (tom)

KStA abonnieren