Abo

Polizist auf dem Weg zum EinsatzStreifenwagen erfasst in Euskirchen zwei Menschen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Zapfsäule an der Tankstelle in Euskirchen ist durch die Kollision beschädigt worden.

Euskirchen. – Ein 22-Jähriger und eine 20-Jährige sind von einem Streifenwagen erfasst und verletzt worden. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz an der Aral-Tankstelle an der Kölner Straße.

Den Beamten war am Sonntag gegen 1.50 Uhr eine Schlägerei mit gut 20 Personen auf dem Gelände der Tankstelle gemeldet worden. Parallel sei für die Tankstelle ein Überfallalarm eingegangen, teilte die Bonner Pressestelle mit. Die Bonner Beamten haben aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

Sechs Streifenwagen in Euskirchen im Einsatz

Wie Robert Scholten, Pressesprecher der Bonner Polizei, im Gespräch mit dieser Zeitung berichtete, sei der 30 Jahre alte Polizist mit Sonderrechten auf das Tankstellengelände gefahren. Nach ersten Ermittlungen sei er dort einem weiteren Streifenwagen ausgewichen (die Polizei war mit sechs Einsatzfahrzeugen vorgefahren) und habe die beiden Fußgänger erfasst.

20-Jährige prallt auf Streifenwagen

Nach Informationen dieser Zeitung prallte die 20-Jährige auf die Windschutzscheibe des Streifenwagens.„Es besteht keine Lebensgefahr, aber sie wird weiter stationär behandelt“, so Scholten. Der 22-Jährige habe das Krankenhaus auf eigenen Wunsch bereits wieder verlassen, berichtete Scholten weiter.

THW prüft Statik des Dachs

Ob der 22-Jährige und die 20-Jährige an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die wiederum hat die Euskirchener Polizei übernommen. Sie ermittelt auch, ob es tatsächlich einen versuchten Raubüberfall gegeben hat. Stand jetzt ist das laut Euskirchener Polizei nicht der Fall. Der Mitarbeiter der Tankstelle habe sich aufgrund der Geschehnisse nicht anders zu helfen gewusst. Die beiden Verletzten gehörten laut Polizei zu den beiden Gruppen - in welcher Form müsse aber weiter ermittelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Streifenwagen prallte gegen eine Zapfsäule. Ein unbeteiligtes Fahrzeug wurde laut Scholten durch  Trümmerteile beschädigt. Das THW wurde alarmiert und rückte zur Tankstelle aus. Ein Statiker prüfte, ob von der Dachkonstruktion Einsturzgefahr ausging. Nach der Prüfung stand aber fest, dass das nicht der Fall war.

KStA abonnieren