Sieben Wohnungen durchsuchtPolizei hebt Drogenring im Kreis Euskirchen aus

Lesezeit 1 Minute
Extasy

Symbolbild

Kreis Euskirchen – Vier Personen sind am Montagmorgen, 27. Januar, von der Polizei Euskirchen festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, im großen Stil mit Drogen gedealt zu haben. Nach einer weiteren Person wird in diesem Zusammenhang noch gefahndet.

Wie die Polizei mitteilt, wurden insgesamt sieben Wohnungen in Euskirchen und Düren, dort mit Unterstützung der Kollegen der Polizei Düren, durchsucht. Die Beamten fanden Drogen mit einem geschätzten Verkaufswert von 200.000 Euro, außerdem 12.000 Euro Bargeld und Datenträger. Genauer: Nach Angaben der Polizei wurden etwa 100 Gramm Kokain, 150 Gramm MDMA, etwa 500 Ecstasy-Pillen und 15 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Drei der vier Verdächtigen vernommen und freigelassen

Die Durchsuchungen waren das Ergebnis langer, verdeckter Ermittlungen. Die Polizei fand Hinweise darauf, dass die Gruppe über die Kreisgrenzen Euskirchens hinaus bis ins Ruhrgebiet hinein verkaufte. 

Die Polizei berichtet weiterhin, dass drei der festgenommenen Personen – zwei Männer und eine Frau – nach der Vernehmung wieder freigelassen wurden. Der 25-jährige Hauptverdächtige bleibt vorerst in Gewahrsam und wird einem Haftrichter vorgeführt. (pic)

KStA abonnieren