Tumult in Euskirchen17-Jähriger tritt Schwangere in Bauch und zückt Messer

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Euskirchen – Zu einer tumultartigen Auseinandersetzung, an der zeitweilig neun Personen beteiligt waren, ist es am Montagabend auf dem Euskirchener Bahnhofsvorplatz gekommen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollen ein 17-Jähriger und eine 19-Jährige zunächst verbal gestritten haben. Dann soll der Jugendliche der jungen Frau in den Bauch getreten haben, sie gab später gegenüber der Polizei an, schwanger zu sein.

17-Jähriger zückt Messer

Sieben umherstehende Personen mischten sich in den Streit ein. Der 17-Jährige zückte daraufhin ein Messer und floh mit drei weiteren Personen in einen wartenden Linienbus.

Ein 18-Jähriger besorgte sich offenbar im Bahnhofsgebäude ebenfalls ein Messer und versuchte, in den Bus zu kommen, in den der 17-Jährige geflohen war.

Die Polizei traf mit mehreren Streifenwagen ein. Es gelag ihr, die Gruppe zu trennen und die Personalien der Beteiligten aufzunehmen. Die 19-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (lmh)

KStA abonnieren