Unfall mit Radlader16-Jähriger bei Euskirchen tödlich verunglückt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Radlader rutschte eine circa ein Meter tiefe Böschung hinunter.

Euskirchen-Kirchheim – Am Donnerstagmittag ist in der Nähe eines Forsthauses in Kirchheim ein 16-Jähriger aus dem Höhengebiet von Bad Münstereifel bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand geriet der Jugendliche mit einem Knickgelenk-Radlader aus bislang ungeklärter Ursache nach links von einem Schotterweg ab und rutschte den circa ein Meter tiefen Abhang einer Böschung hinunter. Der junge Mann wurde dabei aus der offenen Fahrerkabine geschleudert. Das Gerät kippte und fiel auf den Jugendlichen. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden verständigt, als ein Mitarbeiter des Forsthauses den Verunglückten in der Nähe des Forsthauses fand. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen. Dafür wurde auch der Radlader zur weiteren Untersuchung sichergestellt. (red)

KStA abonnieren