Vergeblich verstecktEuskirchener Polizei stellt Autofahrerin – mehrere Anzeigen

Lesezeit 1 Minute
Kelle

Symbolbild 

Euskirchen – In einer Sackgasse auf Stadtgebiet hat eine Euskirchener Autofahrerin am Montagvormittag versucht, sich vor der Polizei zu verstecken. Die 38-Jährige hatte dafür gleich mehrere triftige Gründe.

Das Auto der Frau war den Polizisten in einem Streifenwagen gegen 10.30 Uhr aufgefallen, weil dessen Kennzeichen augenscheinlich entsiegelt war. Die Beamten nahmen zwar die Verfolgung des Fahrzeugs auf, verloren es aber wegen der Verkehrslage aus den Augen.

Doch nicht für lange Zeit: Nach wenigen Minuten kam ihnen der Pkw aus einer Sackgasse entgegen. Die Fahrerin des Autos hatte sich nach Angaben der Polizei dort versteckt gehalten, um der Kontrolle durch die Streifenwagenbesatzung zu entgehen.

Nachdem die Polizei sie nun angehalten hatte, tischte die 38-Jährige den beiden Polizisten zunächst eine Lügengeschichte auf. Später rückte sie jedoch mit der Wahrheit heraus: Weder war der Pkw angemeldet, noch besaß sie überhaupt einen Führerschein.

Und eine Tüte Marihuana hatte sie am Vorabend ihres unfreiwilligen Zusammentreffens mit der Polizei auch konsumiert, weshalb der Verdacht im Raum steht, dass sie das Auto unter Drogeneinfluss gefahren hat. Eine Bereitschaftsärztin entnahm der Frau auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe. Die Euskirchenerin sieht sich nun mehreren Anzeigen gegenüber. (ps)

KStA abonnieren