Volltrunkener ruft PolizeiEuskirchener Debatte um Mülltrennung statt Beziehungsstreit

Lesezeit 1 Minute
Mülltrennung

(Symbolbild)

Euskirchen – Ein volltrunkener Euskirchener hat am Mittwochabend die Polizei gerufen, weil er dachte, dass sein Ex-Freundin die Tür seines Haus eintreten wollte. Tatsächlich klopfte die Frau jedoch nur an eine Fensterscheibe, weil sie eine Anmerkung zur Mülltrennung machen wollte, heißt es in einer Mitteilung.

Gegen 21.15 alarmierte der 42-Jährige die Polizei, weil er Sorge hatte, dass seine 26-jährige Ex-Freundin gewaltsam in sein Haus einbrechen wollte. Die Polizisten stellten jedoch keine Gewaltspuren an dem Haus fest.

Hinweis zur Mülltrennung

Die Beamten kontaktierten dann die Ex-Freundin, die angab, dass das ehemalige Pärchen sich immer noch die Mülltonnen teilen würden. Sie hätte lediglich ans Fenster geklopft, um den Mann darauf aufmerksam zu machen, dass er den Müll trennen soll.

Wie der Mann Fenster und Tür verwechseln konnte, wurde den Beamten schnell klar: Ein Alkholtest ergab 3,68 Promille Alkohol im Blut. Der Mann erhielt einen Platzverweis, damit der Streit mit der Ex-Freundin nicht zur Eskalation führte.

Doch daran hielt sich der Mann nicht und betrat erneut das Grundstück der Frau. Der 42-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. (mab/red)

KStA abonnieren