Zusammenstoß mit PKWMotorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall bei Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fahrer des PKW wurde von einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Euskirchen-Kleinbüllesheim – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 210 in Höhe Kleinbüllesheim ist am Dienstag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein Autofahrer, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Kradfahrer im Kreuzungsbereich übersehen hatte, wurde laut der Beamten lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen in die Kölner Uni-Klinik.

Für den 64-jährigen Biker kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer war gegen 17.20 Uhr aus Weidesheim kommend in Richtung IPAS unterwegs. Laut Polizei wollte der 30-jährige Autofahrer aus Straßfeld kommend in Richtung Kleinbüllesheim fahren. Die Kollision im Kreuzungsbereich mit dem Motorrad des 64-Jährigen war so stark, dass das Auto auf die Seite kippte und sich drehte. Die  Feuerwehrleute befreiten den 30-Jährigen mit einer Sofortrettung aus seinem VW Polo. Ein weiterer Biker war unmittelbar hinter dem 64-Jährige unterwegs. Er touchierte das Auto, stürzte und verletzte sich leicht. Die beiden Biker stammen aus dem Rhein-Erft-Kreis. (tom)

KStA abonnieren