Fußball-Kreisliga A EuskirchenLommersum empfängt Stotzheim

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Lukas Heidbüschel (l.) und die Sportfreunde 69 sind im Heimspiel gegen Wißkirchen zum Siegen verdammt.

  • Zwei Nachholspiele gibt es noch vor der Winterpause.
  • Alle vier Mannschaften benötigen den Sieg dringend.
  • Kreisliga A pausert bis zum 6. März.

Kreis Euskirchen – Der Winter hat zugeschlagen: Entgegen der Aussage im unten stehenden Artikel wurde mittlerweile die Partie Marmagen-Nettersheim gegen Wißkirchen auf Samstag, 4. Dezember, 18 Uhr, verlegt. (Die Redaktion)

Ursprünglicher Artikel

Zwei Spiele stehen noch vor der Winterpause, die bis zum 6. März andauert, auf dem Plan: Am Samstag empfangen die Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nettersheim den SC Wißkirchen.

27 Gegentreffer beim Tabellenvorletzten aus Marmagen-Nettersheim sind auch Trainer Ralf Leyendecker zu viel. „In unserer Situation zählt natürlich jeder Punkt. Ein Erfolgserlebnis wäre gut für die Moral. Leider haben wir durch Krankheit und Verletzungen wieder Ausfälle zu beklagen.“

Wißkirchens Interimscoach Johannes Roth spricht von einem richtungsweisenden Spiel des Tabellenelften: „Wir müssen definitiv gewinnen, egal wie. Sollten wir gewinnen, setzen wir uns ein wenig ab. Andernfalls sind wir mit unten im Abstiegskampf.“

Duell der Tabellennachbarn

In der zweiten Partie empfängt der SSV Lommersum als Tabellenneunter am Sonntag um 14.45 Uhr den einen Rang höher platzierten Tabellennachbarn aus Stotzheim.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lommersums Trainer Marc Altendorf: „Wir wollen möglichst mit drei Punkten in die Winterpause gehen. Leider fehlen uns verletzungs- und urlaubsbedingt sechs Spieler. Trotzdem werden wir alles versuchen, das Heimspiel für uns zu entscheiden.“

Stotzheims Trainer Karsten Schreiner will nach einem Sieg aus der Vorwoche nachlegen: „Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Knüpfen wir an die zweite Halbzeit zuletzt an, sind wir nicht chancenlos.“

KStA abonnieren