Herrlich jeck trotz LockdownKarnevalisten im Kreis Euskirchen feiern mit Abstand

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kamelle per verlängertem Arm: Aufsammeln konnte Mona Ehlke dieses Jahr nichts. Süßigkeiten gab es für sie wie für  viele andere in Strempt aber trotzdem.

Kreis Euskirchen – Ob verkleidet in der Videokonferenz, bunt bemalt beim virtuellen Spendenlauf oder einfach jeck ze Hus  – die Karnevalisten im Kreis Euskirchen ließen sich trotz Corona den Spaß an der Freud’ nicht nehmen und feierten eben im Kleinen und auf Abstand die fünfte Jahreszeit.

Neuer Inhalt

D’r Zoch kütt: In Breitenbenden machten sich Sandra, Emma, Heinz und Colin mit einem Wägelchen und Kamelle auf den Weg.

Neuer Inhalt

Jeck im Sunnesching: Zehn Kilometer wanderte diese Gruppe aus Euskirchen für den guten Zweck.

Neuer Inhalt

Familie Voiß nahm kostümiert am jecken Spendenlauf in Floisdorf teil.

Neuer Inhalt

Alaaf in Floisdorf: Es grüßen diese Schneekönigin und ihr Ritter von zu Hause.

Neuer Inhalt

Drei Jecke grüßen vom Spendenlauf.

Neuer Inhalt

Alleine jeck durch Blankenheim zog Anja Bertram.

Neuer Inhalt

Sportlich jeck: Stefanie Groß und Ellen Laufs wanderten um Zülpich.

Neuer Inhalt

Jeck auf dem Sofa:  Familie Friedrichs versammelte sich als Piratenbande  verkleidet am Wieverdach im heimischen Wohnzimmer.

Neuer Inhalt

Prost: Nach einem langen Tag an der Welerswister Gesamtschule oder besser gesagt im Homeschooling, stoßen Lehrerin Claudia Arens (r.) und ihre Kollegin virtuell  an.

Neuer Inhalt

Kamellenbringer vom Dienst waren Rosenmontag Vereinsbundchef Heinz-Gerd Züll (v.l.) und Ortsbürgermeister Markus Kratz.

Neuer Inhalt

Open Air: Zwei jecke Wandersfrauen unterwegs in der Eifel.

Neuer Inhalt

Vier Frösche und eine Prinzessin: So spazierten diese Jecken durch Iversheim.

Neuer Inhalt

Fürs jecke Jeföhl: In Holzheim gab es Rievkooche.

Neuer Inhalt

Dreimol Oeskerche Alaaf: Die Ergotherapeuten aus der Praxis von Ricarda Hilbich (M.) möchten aus dem Bällebad abgeholt werden und stattdessen Karneval feiern. Doch das geht in diesem Jahr nicht.

Neuer Inhalt

Virtuelle Karnevalssitzung: Da ein Treffen derzeit nicht möglich ist, feiern die vier Mädels (Julia, Katja, Tina und Anja) eben virtuell.

Neuer Inhalt

Morre in Bewäjung:  Auch diese drei Jecken nahmen am Spendlauf in Floisdorf teil.

Neuer Inhalt

Auf die Plätze, fertig, jeck: Kostümiert nahmen diese beiden Karnevalistinnen am  Spendenlauf in Euskirchen teil.

Neuer Inhalt

Biene, Fee und Clown:  Helena Kuckertz (rechts, 4 Jahre)  trotz Corona raderdoll mit  Schwester  Janka (8 Monate) und Mutter Magdalena aus Euskirchen.

Neuer Inhalt

Jeckes Dörp: In Nöthen und Gilsdorf wurden Häuser bunt geschmückt.

Neuer Inhalt

Coronakonform jeck: Mit bemalter Maske feiert Milena Pereira die jecke Zeit.

Neuer Inhalt

Lockdown-Clown: Sonja Vernikov aus Mechernich hat Spaß an der Freud’.

Neuer Inhalt

„Fiere mit de Clowns an dr Ahrquell“: Frank Bertram in Blankenheim.

Neuer Inhalt

Grüße verteilten diese beiden Jeckinnen in Lorbach.

Neuer Inhalt

Puppentanz: Funken und Bernie Sanders beim Sponsorenlauf in Floisdorf.

Neuer Inhalt

Abstandsregel vorbildlich eingehalten: Während Ingrid Trimborn auf dem Sofa in Kuchenheim feiert...

Neuer Inhalt

...präsentiert sich  Tochter Karin in ihrer Wahlheimat New York jeck: „Ich habe ein Brings-Konzert gestreamt und singe den ganzen Tag kölsche Lieder.“

Neuer Inhalt

„Wenn schon kein Zug geht, häkel ich mir einen“, hat sich Roswitha Ambus aus Rinnen gedacht und damit die Blumenkästen verziert.

Neuer Inhalt

Drei Jecke em Rähn in Schönau.

Neuer Inhalt

Pappnase kann man auch im Lockdwon tragen, beweist Steffi Künstler.

Neuer Inhalt

Die FFP2-Maske karnevalistisch verschönert: So hat Vanessa Flimm die jecken Tage verbracht.

KStA abonnieren