Hohe Infektionszahlen im KreisNeue Impfstellen eröffnen in Euskirchen und Marmagen

Lesezeit 1 Minute
Impfung Krankenhaus 240821

Um die nächste Corona-Welle so weit wie möglich abzuflachen, sollten sich nach Experteneinschätzung möglichst viele Menschen immunisieren lassen. 

Kreis Euskirchen – Der Kreis Euskirchen reagiert auf den Anstieg der Corona-Infektionszahlen und die Empfehlung der Ständigen Impfkommission zu Auffrischungsimpfungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen und eröffnet am 28. November zunächst bis Ende des Jahres zwei neue Impfstellen in Euskirchen und Marmagen.

Die Stelle in Euskirchen befindet sich im Malteser-Zentrum in der Straße Am Schwalbenberg und wird immer sonntags geöffnet sein. In Marmagen wird im bisherigen Impfzentrum in der Eifelhöhen-Klinik jeweils montags, mittwochs und samstags geimpft. Der Kreis Euskirchen erhofft sich dadurch, dass die Auffrischungsimpfungen zügiger zu stemmen sind und die hiesigen Hausärzte entlastet werden. Die Ärzte für die Impfstellen stellt die Kassenärztliche Vereinigung zur Verfügung. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird ein Terminbuchungssystem (online und per Telefon) eingerichtet. Anmeldemodalitäten sind noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Auch im Kreis Euskirchen steigen die Infektionszahlen deutlich, die vierte Welle ist auch bei uns angekommen. Daher haben wir am Dienstagabend im Krisenstab entschieden, jetzt mit Hochdruck zusätzliche Impfstellen in Euskirchen und Marmagen zu eröffnen“, sagte Landrat Markus Ramers. Der Impfstoff sei bereits bestellt, dabei handele es sich um den mRNA-Impfstoff von Biontech. (ets)

KStA abonnieren