Kall-SistigHandwerker verhindern größeres Feuer am Kirchturm-Dach

Lesezeit 1 Minute
Dank aufmerksamer Handwerker war ein Brand in der Sistiger Kirche schnell gelöscht.

Dank aufmerksamer Handwerker war ein Brand in der Sistiger Kirche schnell gelöscht.

Kall-Sistig – Der schnellen Reaktion zweier Handwerker ist es zu verdanken, dass am Montagvormittag ein Feuer im Dachstuhl des Turmes der Sistiger Kirche St. Stephanus im Keim erstickt wurde. Bei dem Versuch, das Dachkreuz auf dem Kirchturm mit einer Flex abzutrennen, hatte sich durch Funkenflug trockenes Holz entzündet.

Kirche in Sistig: Dachdecker bemerken Rauch und holen Wasser

Als sie die Rauchentwicklung bemerkten, stellten die Dachdecker ihre Arbeit ein und beschafften sich einen Eimer Wasser, mit dem sie die Glut löschten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem Großaufgebot rückte die zwischenzeitlich alarmierte Kaller Feuerwehr unter Leitung von Harald Heinen an. Sie kümmerte sich um die weiteren Löscharbeiten. Menschen kamen nicht zu Schaden. (sev)

KStA abonnieren