Raserin verging das LachenFrau wird dreimal in 10 Tagen geblitzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kall – Eine Frau wurde binnen 10 Tagen dreimal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Bei ihrer ersten Geschwindigkeitsüberschreitung in Mechernich-Gehn waren es "nur" sechs km/h. Dabei grinste die junge Pkw-Fahrerin noch in die Linse der Kamera. Doch das Lachen sollte der Frau innerhalb von zehn Tagen im Oktober noch vergehen. Sie wurde durch die neue mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Kreispolizeibehörde Euskirchen bei zwei weiteren Fahrten erwischt.

Bei der nächsten Messung in Wallenthal fuhr sie statt der erlaubten 70 km/h satte 150. Damit überschritt die Frau die Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h. Sechs Tage später wurde die offensichtlich unverbesserliche Frau im Bereich Zülpich-Virnich mit weiteren 20 km/h zu schnell bei erlaubten 30 km/h gemessen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fotos lassen keinen Zweifel daran, dass die Frau ihr anfängliches Lachen verloren hat. Sie ahnte wohl schon, dass eine deftige Strafe auf sie zukommt. Der Bußgeldkatalog sieht in solchen Fällen mindestens 600 bis 1200 Euro sowie zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot vor. (red)

KStA abonnieren