Im Stadtrat vorgestelltWerkstatt für Oldtimer in Mechernich geplant

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Werkstatt für Oldtimer ist geplant.

Mechernich – Grün soll sie sein und aus Metall – Jan und Günter Tophoven wollen im Gewerbegebiet Monzenbend II eine Oldtimer-Werkstatt bauen. Das Vater-Sohn-Gespann aus Kommern stellte das Projekt in der jüngsten Sitzung des Mechernicher Stadtrates vor. Geplant ist dort eine 30 Meter lange grüne Industriehalle.

Darin können nach dem Willen der beiden Investoren künftig Oldtimer-Fahrer ihr Gefährte warten und reparieren lassen. Wer an einer Rallye teilnehmen will, könne den Oldtimer in der Werkstatt präparieren lassen. Zudem wollen die Kommerner Voll- und Teilrestaurationen anbieten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich bin von Oldtimern begeistert“, sagte Vater Günter Tophoven. Er will den Betrieb betriebswirtschaftlich leiten. Die technische Leitung der Werkstatt soll sein Sohn übernehmen. Der habe als KFZ-Mechatroniker mehr Ahnung.

Die Politiker waren im Stadtrat mit dem Vorhaben einverstanden und stimmten dem Grundstücksverkauf im nicht öffentlichen Teil zu. (jre)

KStA abonnieren