MechernichCDU holt sich verbliebenes Direktmandat

Lesezeit 1 Minute
wahl2020_symbol-4

Mechernich – Das noch zu vergebende Direktmandat im Mechernicher Stadtrat geht an CDU-Mann Rudolf Hoß. Mit 46,7 Prozent setzte er sich im Bezirk 1 durch. 1435 Menschen waren in Bergbuir, Bleibuir, Bescheid, Wielspütz, Voissel, Schützendorf, Lückerath und Hostel zur Wahl aufgerufen.

Die Stadtratswahl in diesem Bezirk war verschoben worden, nachdem der 45-jährige Jino Edechelathu, SPD-Politiker und Direktkandidat in diesem Bezirk, am Montag vor dem eigentlichen Wahltermin am 13. September überraschend verstorben war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Union hat bei der Ratswahl alle 16 Direktmandate gewonnen. In den kommenden fünf Jahren werden nun 38 Politiker die Geschicke der Stadt bestimmen. (rha)

KStA abonnieren