MechernichPolizei holt Einbrecher mit Drehleiter vom Dach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Beamten fixierten und durchsuchten die mutmaßlichen Täter. 

Mechernich-Kommern – Zwei mutmaßliche Einbrecher sind in der Nacht zum Montag auf frischer Tat erwischt worden.

Ein etwa 20-Jähriger und ein etwa 30 Jahre alter Mann waren nach Angaben der Polizei gegen 1.30 Uhr auf das Dach eines Elektro-Fachgeschäfts in Kommern geklettert. Dafür hatten sie eine Leiter so postiert, dass sie kaum sichtbar war.

Sicherheitsdienst beobachtete Einbruchsversuch

Allerdings hatte den Beamten zufolge der Sicherheitsdienst das Treiben über eine Überwachungskamera beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Die umstellte mit einem Großaufgebaut das Gebäude. Auch die Löschgruppe Kommern samt Mechernicher Drehleiter eilte ins Industriegebiet.

Mithilfe der Drehleiter wurde mindestens einer der beiden Männer vom Dach geholt. Die Beamten fixierten und durchsuchten die mutmaßlichen Täter. Anschließend wurden sie zur Wache nach Euskirchen gefahren. Die Polizei stellte Beweismaterial sicher. (tom)

KStA abonnieren