Unfall bei MechernichDrei Personen und Hund bei Auto-Überschlag auf A1 verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A1 Priebe

Rettungskräfte stehen an dem Unfallfahrzeug neben der Autobahn 1 bei Mechernich.

Mechernich – Zwei Menschen sind am Sonntag bei einem Alleinunfall auf der A1 schwer verletzt worden, eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Aus bislang unbekannter Ursache hatte sich ein Auto gegen 14.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mechernich und Wißkirchen überschlagen.

Es kam in einer Böschung zum Stillstand. Der Beifahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in eine Klinik geflogen, die Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Hunde im Unfallauto

Im Fahrzeug waren auch zwei Hunde. Einer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Ralf Eichen einem Tierarzt übergeben. Der zweite wurde zunächst nicht gefunden. 43 Feuerwehrleute aus der Stadt Mechernich haben den Brandschutz sichergestellt, die Betroffenen betreut und die Sicherungsmaßnahmen für die Landung des Hubschraubers vorgenommen.

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Die Autobahn wurde zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt, dann wurde die Straße Richtung Blankenheim wieder geöffnet. Laut Polizei bildete sich ein Stau von mehr als zehn Kilometern.

Kurzfristig wurde der Verkehr Richtung Köln einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 18 Uhr am Sonntagabend untersuchte das Verkehrsunfall-Team der Autobahnpolizei den Unfallort. Es kam zu einer weiteren Sperrung. Die Ermittlungen dauern an.

KStA abonnieren