Abo

Versuchter MordHaftbefehl gegen Rocker aus Erftstadt erlassen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Weyer/Erftstadt – Haftbefehl wegen versuchten Mordes und versuchten Totschlags an zwei SEK-Beamten hat das Amtsgericht gegen einen 57-jährigen Rocker erlassen, der Security-Chef des Euskirchener Clubs MC Gremium ist. Er soll am 21. November durch die Tür auf Polizisten geschossen haben, die seine Wohnung durchsuchen wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeitgleich hatten Fahnder das Vereinsheim des von den Ermittlungsbehörden als kriminell eingestuften Rockerclubs MC Gremium durchsucht, um Tatwaffen wie Schlagringe und Messer zu finden. Die sollen beim Überfall von MC-Gremium-Rockern auf die Veranstaltung eines örtlichen Motorradclubs in Weyer am 10. November verwendet worden sein. Dabei haben 15 Gremium-Rocker laut Polizei das Domizil des Motorradclubs Pegasus überfallen und vier Gäste zum Teil schwer verletzt. (bz)

KStA abonnieren