Mehrfach überschlagenFrau bei Unfall in Euskirchen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall178

Bei einem Unfall auf der L178 ist eine 33-Jährige schwer verletzt worden.

Euskirchen-Euenheim – Bei einem Alleinunfall auf der L178 zwischen Euenheim und der Siedlung Euskirchener Heide ist am Montag eine 33 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Swisttalerin gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße aus Euenheim kommend in Richtung Billig unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache ausgangs einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren Audi A3 verlor.

Die Frau geriet auf den Grünstreifen, schleuderte in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Erst nach etwa 150 Metern kam der Audi auf dem Dach liegend zum Stillstand. Unter der Leitung von Markus Burg waren etwa 20 Feuerwehrleute aus der Löschgruppe Wißkirchen/Euenheim und der hauptamtlichen Wache im Einsatz. Sie wiesen unter anderem dem Rettungshubschrauber Christoph 10 den Landeplatz an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Hubschrauber landete mitten auf der Fahrbahn und war nur wenige Minuten nach der Alarmierung schon an der Einsatzstelle, weil er aus Mechernich zur L178 geflogen war. Die Landesstraße ist zwischen Euskirchener Heide und Euenheim noch für längere Zeit gesperrt.

KStA abonnieren