Nach ErpressungSo feiert der Euskirchener Prinz Weiberfastnacht

Lesezeit 1 Minute
Prinz 2 Einzug

Prinz Winfried II. beim Einzug

Euskirchen – Auch in Euskirchen ist der Straßenkarneval gestartet. 13 Termine stehen auf dem Programm.

Prinz Winfried II. zeigt sich von den unschönen Vorwürfen der vergangenen Tage komplett unbeeindruckt. 

Prinz Euskirchen Rede

Prinz Winfried II. in der Hans-Verbeek-Schule.

„Ich lasse mich überraschen, wie die die Jecken reagieren werden“, sagt er.

Bislang erhält er von den Menschen, die er trifft, viel Zuspruch. Den Stadtschlüsssel hat er von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl ohne Gegenwehr erhalten.

Prinz 1 Schürze

Noch ein Amt für den Prinz: Winfried II. wurde als Ehrenkoch ausgezeichnet

In der sozialen Einrichtung der evangelischen Kirche, der Suppenkirche, ist der Prinz sogar zum Ehrenkoch ernannt worden. In Sinzenich wurde er mit „echte Fründe stonn zesomme“ begrüßt. 

„Mir geht es gut. Ich bin sehr glücklich, dass die Jecken so zu mir stehen“, sagt Prinz Winfried II.  Jetzt geht es nach Enzen, dann nach Kreuzweingarten, Stotzheim und wieder zurück nach Euskirchen. Die Tollität ist weiterhin voller Energie.

Auf der Bühne im Festzelt von Enzen gibt die Tollität erstmals einen Einblick in sein Seelenleben. „Ich habe das unterschätzt“, sagt er. Die Jecken im Zelt feiern ihn dafür und wünschen ihm für die Session alles Gute.

Prinz Euskirchen Bus

Die Bus-Anzeige wurde an den Karneval angepasst.

KStA abonnieren