Scheune in BrandDrei trächtige Kühe sterben bei Feuer in Heimbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr bekämpft das Feuer.

Heimbach-Hausen – In der Nacht zu Donnerstag ist in Heimbach-Hausen eine Scheune ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr verendeten dabei drei trächtige Kühe, die in der Scheune untergebracht waren. Die Feuerwehr ist zur Stunde noch im Einsatz, um Glutnester zu beseitigen.

Als die Einsatzkräfte am Mittwoch gegen 22.30 Uhr am Ort des Geschehens ankamen, habe die Scheune bereits in voller Ausdehnung gebrannt, berichtete Einsatzleiter Peter Kuck am Donnerstagvormittag. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, habe man die Rur angezapft, so Kuck.

Feuerwehr muss immer noch nachlöschen

Gegen 1.30 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen. Seitdem seien die Feuerwehrleute mit den aufwendigen Nachlöscharbeiten beschäftigt, so der Einsatzleiter. Dazu müssen die in der Scheune gelagerten Strohballen einzeln herausgefahren und abgelöscht werden. Anders seien die Glutnester nicht zu erreichen, erklärte Kuck. Er rechnete am Vormittag damit, dass die Arbeiten noch bis zum frühen Nachmittag dauern.

Zum entstandenen Schaden oder zur Brandursache konnte der Einsatzleiter nichts sagen. (jre)

KStA abonnieren