Schwere VerletzungenMann sticht in Schleiden mit Taschenmesser auf Hund ein

Lesezeit 1 Minute
Hund

Symbolbild

Schleiden-Oberhausen – Am Donnerstagabend hat ein junger Mann auf der Zöllerstraße mehrfach mit einem Taschenmesser auf den Hund einer 62-jährigen Schleidenerin eingestochenn.

Der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, überholte zunächst die 62-Jährige, die gerade mit ihrem Hund spazieren war. Als er an der Frau vorbeigefahren war, stoppte er sein Rad und warf es auf den Boden. Er bückte sich, hob Kieselsteine auf und bewarf damit die Frau. Anschließend ging er auf die beiden zu und trat den Vierbeiner mehrfach. Danach zog er ein Taschenmesser und stach wiederholt auf den Hund ein.

Tatverdächtiger kein Unbekannter

Der Mann flüchtete mit seinem Fahrrad. Das Tier wurde durch die Angriffe schwer verletzt und musste durch einen Tierarzt behandelt werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen der Hundehalterin bekannten 23-Jährigen Mann aus Schleiden. (red)

KStA abonnieren