SPD geht in die OffensiveChristine Bär will Bürgermeisterin in Zülpich werden

Lesezeit 1 Minute
zuelpich_von_oben_campus-9

Zülpich – Die Zülpicher SPD schickt Christine Bär ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters in der Römerstadt. Die Genossen votierten bei ihrer Mitgliederversammlung in der Martinskirche geschlossen für die Bessenicherin, die seit Jahren den Fraktionsvorsitz der SPD innehat.

Und die Zülpicher Genossen geben sich kämpferisch. „Wir wollen die Wahl gewinnen“, sagte Bettina Glücks, Vorsitzende der Zülpicher SPD. Die neue Kandidatin fügte hinzu: „Der Wahlkampf wird kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir werden alles in die Waagschale werfen.“

Hürtgen seit vier Jahren im Amt

Die Sozialdemokraten schicken erstmals seit zehn Jahren wieder einen eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. Bei der Wahl 2015 hatte die Partei auf einen Kandidaten verzichtet. Vor vier Jahren setzte sich Ulf Hürtgen (CDU) deutlich gegen Detlef Krings, der für FDP, Grüne und UWV an den Start gegangen war, durch. (tom)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren