Abo

Hoher SachschadenEinbruchsversuch in Euskirchen – Täter flüchten ohne Beute

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruchsversuch. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruchsversuch. (Symbolfoto)

Unbekannte versuchten gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzubrechen und verursachten dabei einen erheblichen Wasserschaden.

In Euskirchen-Palmersheim ist es am Mittwochnachmittag (19. November) zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in der Krebsgasse gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen 16.00 und 17.00 Uhr.

Die unbekannten Täter und Täterinnen versuchten, sich gewaltsam über die Kellertür Zutritt zum Haus zu verschaffen. Dabei beschädigten sie die Tür so schwer, dass ein Riegel aus der Verankerung gerissen wurde. Die Tür verkeilte sich anschließend hinter Heizungsrohren, die ebenfalls beschädigt wurden.

Durch die Gewalteinwirkung löste sich außerdem ein Heizkörper von der Wand, was zu einem Wasseraustritt im Keller führte. Trotz des erheblichen Sachschadens gelang es den Einbrechern und Einbrecherinnen nicht, in die Wohnräume vorzudringen.

Sie verließen das Grundstück unerkannt und ohne Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Euskirchen bittet um Hinweise

Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)