Kilometerlange Staus bei KölnGemüselaster kippt auf A61 um – Fahrer schwerverletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Autobahn Symbolbild 19

Die Polizei an einem Unfallort auf einer Autobahn (Symbolbild)

Swisttal – Der Fahrer eines Gemüselasters ist in der Nacht zu Mittwoch bei einem Unfall auf der A61 schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kippte der 40-Tonner nahe der Anschlussstelle Swisttal aus bislang ungeklärter Ursache um.

Der 54-jährige Fahrer war gegen 2.30 Uhr in Richtung Venlo unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als der Fahrer nach links gegenlenkte, kam der Sattelschlepper ins Schleudern und kippte zur Seite um.

Die A61 war bis in den Mittwochmorgen gesperrt: Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich. Erst gegen 7.45 konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. (mab/red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren