Betrunken und ohne FührerscheinPolizei stoppt 16-jährigen Autofahrer in Weilerswist

Lesezeit 1 Minute
Halt Polizei_DPA

Anhaltezeichen der Polizisten (Symbolbild)

Weilerswist – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in Weilerswist einen 16-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto seiner Mutter unterwegs war.

Gegen 03.30 Uhr bekam die Polizei den Hinweis, dass in Weilerswist ein auffällig fahrender Kleinwagen gesichtet wurde, der bereits einen Reifen verloren hatte. Die Polizei konnte den Fahrzeugführer in Höhe eines Bahnüberganges stoppen. Der 16-jährige Fahrer hatte sich nach Konsum von Alkohol betrunken mit dem Auto auf den Weg nach Hause gemacht und war unterwegs verunfallt. Er blieb aber unverletzt.

Blutprobe entnommen

Die Mutter des Jugendlichen erschien am Einsatzort und brachte das noch fahrbereite Fahrzeug zu einer nahegelegenen Werkstatt. Dem jugendlichen Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr. (red)

KStA abonnieren