Abo

Unfall in ZülpichAuto erfasst Hund und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hat in Zülpich-Sinzenich einen Hund angefahren und tödlich verletzt. Die Polizei sucht nun nach der Person.

In Zülpich-Sinzenich ist am Donnerstagabend ein Hund bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der verantwortliche Autofahrer oder die verantwortliche Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Hundehalter gegen 17.25 Uhr zu Fuß mit seinem Hund auf der Linzenicher Straße unterwegs. Im Bereich der Ortseinfahrt musste der Senior die Fahrbahn überqueren, um den Gehweg zu erreichen. Dabei erfasste ein aus Zülpich-Linzenich kommendes Auto den kleinen Hund.

Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Der Halter blieb unverletzt. Laut Aussage des Mannes soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen, etwas größeren Pkw handeln.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)