Abo

TierquälereiUnbekannter schießt Katze in Zülpich an

Lesezeit 1 Minute
Schreckschusspistole

Eine Person hält eine Schreckschusspistole (Symbolbild)

Zülpich – Ein Unbekannter soll eine Katze in Zülpich angeschossen haben. Das Tier sei am Freitagabend zu seiner Besitzerin zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. Danach sei die Schussverletzung entdeckt worden.

Das Projektil habe noch nicht aus dem Bauch des Tieres entfernt werden können. Dazu sei ein weiterer Eingriff nötig. Dann könne man wohl auch mehr dazu sagen, mit welcher Art Waffe geschossen worden sei, sagte ein Sprecher am Montag.

Die Polizei sucht aber bereits nach Hinweisen auf den Täter und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straftaten nach dem Tierschutz- und Waffengesetz eingeleitet. (dpa)

KStA abonnieren