Abo

Ülpenich und DürschevenRadfahrer ärgern sich über tiefe Schlaglöcher

Lesezeit 1 Minute
Manche Schlaglöcher sind mehr als fünf Zentimeter tief.

Manche Schlaglöcher sind mehr als fünf Zentimeter tief.

Ülpenich/Dürscheven – Radfahrer, die aktuell über den Wirtschaftsweg entlang der Bördebahnstrecke von Ülpenich nach Dürscheven fahren, sollten die linke Seite nutzen. Grund: Der Weg, der sich eh schon in einem schlechten Zustand befindet, weist auf der rechten Seite zahlreichen Schlaglöcher auf – teilweise mehrere Zentimeter tief.

Vor allem die Rechtskurve im Bereich der Siloanlage der Buir-Bliesheimer Agrargenossenschaft in Dürscheven stellt für Radfahrer eine Gefahr dar.

„Der Verwaltung ist bekannt, dass der Wirtschaftsweg im Streckenabschnitt zwischen Dürscheven und Nemmenich an mehreren Stellen einen Sanierungsbedarf aufweist“, sagte Zülpichs Bürgermeister Ulf Hürtgen (CDU).

Sanierungen bereits geplant

Die Situation habe sich nicht zuletzt auch dadurch verschärft, dass die Strecke während der Baumaßnahmen des Landesbetriebs Straßen NRW auf der Bundesstraße in Ülpenich über Gebühr strapaziert wurde, so der Bürgermeister: „Im Rahmen der bereits angelaufenen Frühjahrsinstandsetzungen sind von Seiten der Tiefbauverwaltung selbstverständlich auch auf diesem Wirtschaftsweg Sanierungsmaßnahmen eingeplant, damit die Verkehrssicherheit gewährleistet ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Hobby-Radler Udo Dahmen sagt: „Davon wird nun schon seit Jahren gesprochen. Zwischen Nemmenich und Ülpenich sind die Löcher teilweise so tief, dass es eine akute Sturzgefahr gibt.“

Ärgernisse können Sie der Redaktion unter Tel. 0 22 51/70 0 4 54 10 oder per E-Mail melden. redaktion.euskirchen@ksta-kr.de

KStA abonnieren