Fahndung läuftTäter nach Raub in Brühl geflüchtet

Lesezeit 2 Minuten
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Brühl – Zwei Männer haben am Donnerstag in einem Verbrauchermarkt eine Geldbörse und eine unbestimmte Anzahl an Zigarettenstangen gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Täter im Alter zwischen 28 und 35 Jahren betraten um 17.50 Uhr den Verbrauchermarkt in der Richard-Bertram-Straße und erregten Aufmerksamkeit durch ihr verdächtiges Verhalten an einer Kasse. Dort gewährten sie auf Anfrage nicht den Blick in ihre Tasche, sondern zahlten lediglich eine offen getragene Wodka-Flasche.

Es gab ein kurzes Gerangel mit einem Mitarbeiter

Ein Mann verließ den Geschäftsbereich samt der Flasche sofort, der andere Mann hinterließ die Tasche nach einem kurzen Gerangel mit einer Angestellten und flüchtete. In dieser Tasche befanden sich unter anderem mehrere Zigarettenstangen.

Eine Zeugin bemerkte zudem, dass die Männer eine günstige Gelegenheit gefunden hatten, den Aufenthaltsraum für Mitarbeiter zu betreten und dort einen Schrank aufzubrechen. Daraus entwendeten sie ein zuvor im Laden gefundenes Portemonnaie eines Kunden und Zigarettenstangen.

Die Männer hatten eine kräftige Statur

Ein Täter war von kräftiger Statur, sichtbar gebräunt und hatte kurz geschorene Haare. Er war mit einem roten T-Shirt, einer roten Jeans und roten Turnschuhen auffällig gekleidet. Der Mittäter, der die Flasche Wodka zahlte und flüchtete, war auch von kräftiger Statur und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine Sonnenbrille, einen gestreiften Pullover und eine schwarze Hose.

Das Kriminalkommissariat in Brühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden unter 02233 52-0. (red)

KStA abonnieren