Fahrt auf der Motorhaube53-Jähriger weiter auf Intensivstation – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Viersen – Fast eine Woche nachdem ein Mann während der Fahrt von der Motorhaube eines Autos gestürzt war, liegt der 53-Jährige noch immer auf der Intensivstation. Er konnte bis Donnerstag noch nicht vernommen werden. Das gab die Polizei bekannt. Seine 51-jährige Lebensgefährtin sitze weiterhin in Untersuchungshaft.

Möglicher Streit auf einem Rastplatz

Eine Zeugin hatte am Freitagabend der vergangenen Woche die Polizei alarmiert, weil auf der Autobahn 61 in Richtung Venlo ein Auto unterwegs war, auf dessen Motorhaube sich ein Mann festklammerte. Er sei während der Fahrt abgestürzt und auf der Fahrbahn liegengeblieben. Das Auto sei weitergefahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kurz darauf ermittelte die Polizei die Lebensgefährtin des Mannes. Sie wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Nach Ermittlerkreisen könnte ein Streit des Paares der Tat vorausgegangen sein.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Freitag, 27. Dezember, zwischen 22 und 22.30 Uhr auf dem Rastplatz Bockerter Heide (A 52 in Fahrtrichtung Roermond) einen Streit beobachtet haben. Außerdem sind die Ermittler auf der Suche nach dem Ersthelfer. (dpa)

KStA abonnieren